Funnyoke Hicoly photography on InstagramFunnyoke Hicoly photography on Youtube

Funnyoke - Wie geht das?

Nehmen wir an, du sitzt gerade mit deiner Partnerin oder deinem Partner als zukünftiges Brautpaar vor dieser Seite und möchtest wissen, wie ihr so ein cooles Hochzeitsvideo in Form eines Funnyoke (Lip-sync, ähnlich eines Lipdub, Weddyoke) auch für eure Hochzeit haben könnt. Dann ergeht es dir wahrscheinlich ähnlich wie uns damals bei unserer eigenen Hochzeit (siehe mein Blog-Eintrag Unsere Hochzeit - Unser cooles und lustiges Hochzeits-Musikvideo).

Um euch eine mühseelige Recherche zu ersparen, gibt es hier die wichtigsten Facts zum Ablauf auf einen Blick:

  1. Ihr informiert euch erst mal ganz in Ruhe hier auf meiner Webseite zum Thema Funnyoke und nehmt dann gerne jederzeit Kontakt mit mir auf, beschreibt mir kurz euer Anliegen und ich melde mich bei euch so schnell wie möglich.

  2. Ich antworte euch in der Regel innerhalb von 24 Stunden und gemeinsam besprechen wir dann, wie ihr euch euer Funnyoke vorstellt und welches Lied ihr gerne dafür verwenden möchtet. Wichtig ist, dass sich das Brautpaar mit dem Lied identifizieren kann. Es kann das persönliche Kennenlern-Lied sein, die aktuelle Nr. 1 der Charts oder etwas aus den 70er/80er Jahren. Die Wahl liegt bei euch. Am besten sollte es ein eingängiges Lied sein, das jeder leicht mitsingen kann.

  3. Wir gehen gemeinsam alle offenen Fragen durch und klären die Formalitäten. Wenn ihr verbindlich buchen möchtet, leistet ihr eine kleine Anzahlung und der Termin ist für euch fest reserviert.

  4. Am Tag eurer Hochzeit komme ich dann bei euch vorbei. Wie vorher vereinbart, entweder bereits zum Getting Ready (Ankleiden) oder erst zur Trauung und der Hochzeitsfeier. Ich bringe die Kameraausrüstung, eventuell ein paar Accessoires und natürlich den Originalsong mit. Beim Getting Ready nehmen wir zusammen schon ein paar Szenen für das Video auf.

  5. Möchtet ihr, dass ich auch Szenen bei der Trauung mitfilme, werde ich in der Kirche, der Kapelle oder dem Standesamt ebenfalls die schönsten Momente für euch einfangen. Hier natürlich ganz dezent im Hintergrund, ohne dass jemand "singen" muss.

  6. Sofern sich die Situation nach der Trauung ergibt, zum Beispiel nach dem Sektempfang, werde ich anfangen, mit den ersten Gästen Szenen für das Funnyoke zu drehen. Da ihr ja alle Gäste vorher über das Funnyoke aufgeklärt habt (ein Muss!), sollte jeder wissen, wer der Typ mit der Kamera ist und was der da macht. Ich frage nun einzelne Gäste, ob sie mitmachen möchten und hoffe natürlich auf eine rege Teilnahme.

  7. Keine Angst, es braucht kein Tanz einstudiert werden, auch der Text muss nicht laut gesungen werden. Die einzelnen Strophen und Textzeilen werden separat gefilmt und die "Choreographie" entsteht am besten ganz spontan.

  8. Im Laufe des Tages und des Abends werden so ganz viele Szenen für das Video entstehen. Davon werdet ihr als Brautpaar und die meisten Gäste allerdings gar nicht so viel mitbekommen, wie man vielleicht vermuten könnte. Die Dreharbeiten sollten immer parallel zur Feier ablaufen, sodass keine extra Zeit dafür reserviert werden muss und der Ablauf so wenig wie möglich gestört wird.

  9. Nach der vereinbarten Zeit werde ich mich dann irgendwann verabschieden und in den wohlverdienten Feierabend gehen, während ihr es hoffentlich noch lange krachen lasst!

  10. Im Laufe der nächsten 2-3 Wochen nach der Hochzeit werdet ihr dann wieder von mir hören, wenn ich euch euer fertiges Funnyoke präsentieren werde und alle können sich über ein lustiges Musik-Video freuen!


Ihr findet das alles cool, seid euch aber noch nicht so sicher und habt doch ein paar Bedenken? Dann schaut doch mal in die Funnyoke FAQ. Hier gibt es noch weitere Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Buche jetzt dein Funnyoke®!

Das sagt ihr über mich

"Wir haben für unsere Hochzeit ein Funnyoke bei Heiko gebucht und sind damit sehr zufrieden. Bei einem Treffen im Vorfeld konnten wir mit ihm unsere Vorstellungen und Wünsche besprechen, auf die Heiko auch perfekt eingegangen ist. Die Durchführung war sehr professionell und hat uns und unseren Gästen sehr viel Spaß gemacht. Von dem Ergebnis sind wir mehr als begeistert und überglücklich über so ein tolles Musikvideo von unserem schönsten Tag. Wir können das Funnyoke uneingeschränkt weiterempfehlen."

"Es sollte etwas Kreatives, Aussergewöhnliches sein, nichts normal-alltägliches, denn das sind wir auch nicht! ;-) Kein Standard eben. Unser Funnyoke von und mit Hicoly war daher in jeder Hinsicht ein Volltreffer! Spontan und flexibel, tolle eigene Ideen, offen für alle Wünsche, meisterte jede Herausforderung, hatte ein Auge fürs Detail und hat uns eine wunderschöne, liebevoll gestaltete Erinnerung beschert."

Cooles lustiges kreatives Hochzeitsvideo als Musikvideo als Hochzeitsgeschenk - ein Funnyoke oder Lipdub

Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.