Nachdem ich Franzi drei Wochen zuvor bei ihrem Junggesellinnenabschied mit einem JGA-Fotoshooting begleiten durfte, war es am 26. Mai dann endlich soweit. Der große Tag von Franziska und Steffen war da. Und ich auch. Vollgepackt mit Kamera- und Videoequipment stand ich bereits morgens zum Getting Ready vor Franzi's Türe. Inmitten von Schminkutensilien und "hübsche Frau in noch hübschere Braut mach Zubehör" drehten wir dann schon die ersten Szenen für das Funnyoke. Alle waren super drauf, auch wenn man die Aufregung bei jedem spüren konnte. Da kam ein bisschen "singen" gerade recht ;) Danach ging es weiter zum Bräutigam, der sich ein paar Kilometer weiter auf den großen Tag vorbereitete. Zusammen mit seinen Freunden zauberten wir die nächsten spaßigen Szenen in den Kasten.
Anschließend traf sich die gesamte Hochzeitsgesellschaft in der Kirche in Leider, wo sich das Brautpaar das Ja-Wort geben sollte. Da sie sich ein "Extended Funnyoke" gewünscht hatten, wurde auch die komplette Trauungszeremonie aufgezeichnet, um später die schönsten Momente im Hochzeitsvideo zu verewigen. Immer am richtigen Ort, aber stets unauffällig, filmte ich das romantische Geschehen und die einen oder anderen Tränen der Freude.
Abends stieg dann die große Hochzeitsfeier auf dem Weingut Höflich in Großostheim. Hier kam der Videodreh dann erst richtig in Fahrt. Alle Anspannung war verflogen, jeder super drauf und in Feierlaune. Nach und nach sangen die Gäste und das Brautpaar die Liedzeilen von "Something just like this" von Coldplay ein und gaben sich dabei richtig viel Mühe. Einige hatten sogar richtig tolle kreative Ideen!
Der Spaß, den alle hatten, spiegelt sich auch im Video wieder! Ich finde, das Ding ist richtig schön und fett geworden. Die vielen tollen Stunden auf dieser wunderschönen Hochzeit und im nachträglichen Videoschnitt haben sich am Ende definitiv gelohnt!
Möchtet ihr mehr über die Funnyoke Musikvideos erfahren oder vielleicht selbst so etwas zu einem JGA oder einer Hochzeit planen, dann meldet euch einfach bei mir.